Willkommen!

 

Bioethica Forum 4/15 erschienen

Dezember 2015 ist die neueste Ausgabe von Bioethica Forum, der wissenschaftlichen Zeitschrift der SGBE, erschienen. Schwerpunktthema ist «Prädiktive Neurowissenschaften;. (10.12.15)

Dienstag 13. September 2016 , 9h - 16h50 — Freiburg

"Gutes tun, ja – aber wie?"

Schweizerische Gesellschaft für Biomedizinische Ethik

Symposium der Schweizerischen Gesellschaft für Biomedizinische Ethik
13. September 2016, Universität Miséricorde, Freiburg
" Gutes tun, ja – aber wie?"
Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass unser Wohlstand dazu beiträgt, Gutes zu tun, aber es gibt ebenso Gründe zu denken, dass er uns manchmal dabei behindert. Im Gesundheitswesen ist alles so angelegt um dem Schlechten vorzubeugen. Abgesehen davon riskiert man jedoch ständig, entweder nicht genug für das Wohlbefinden zu tun, oder eben gerade zu viel zu tun. 

Für mehr Informationen

Parkplatzmöglichkeiten

Regstrierung
 (möglich bis zum 6. September!) 

Donnerstag 17. November 2016 — Samstag 19. November 2016 — Bigorio (TI)

Herbstseminar 2016

SSEB/SGBE

Jedes Jahr die SGBE organisiert im Herbst ein Seminar für Vorstandsmitglieder, Gäste und Fachleute, die sich für Fragen der biomedizinischen Ethik interessieren. Hauptziel des Seminars ist das gegenseitige Vorstellen und die Diskussion aktueller Forschungsprojekte.
Tagungsort ist das Convento Santa Maria in Bigorio, ein Kapuzinerkloster an einem ruhigen und wunderschönenOrt im Südtessin. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt. Studierende sind willkommen und bezahlen eine ermässigte Teilnahmegebühr..
Hier finden Sie die aktuellsten Informationen über das nächste Seminar und ein Archiv früherer Ausgaben.

http://www.bioethics.ch/sgbe/Seminaire.html

esense GmbH